DER ERSTE HILFE KURS

Der Erste-Hilfe-Kurs ist zum Erwerb des Führerscheins unverzichtbar, denn es ist wichtig, bei Unfällen im Straßenverkehr handlungsfähig zu sein, noch bevor der Rettungsdienst zur Stelle ist.

 

Bei einem Erste-Hilfe-Kurs lernst Du unter anderem, wie die stabile Seitenlage funktioniert, wie eine Unfallstelle zu sichern und die Notrufstelle zu kontaktieren ist. Auch Maßnahmen wie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung, Beatmung und weitere wichtige Handlungsmöglichkeiten finden Platz in diesem Kurs. Bitte den Personalausweis oder Reisepass mitbringen. 

Erste Hilfe Kurs
photo created by rawpixel.com - www.freepik.com

Es gibt viele verschiedene Stellen, die einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. In der Regel wird dieser an einem Tag mit neun Stunden zu 45 Minuten durchgeführt. Es ist immer wichtig, pünktlich zu sein. Die Bescheinigung über die Teilnahme an dem Kurs ist dem Führerschein-Antrag beizufügen. Bitte denke daran, Deinen Personalausweis zum Kurs mitzunehmen.

Hier untenstehend befinden sich drei Vorschläge von nahegelegenen Organisationen, die einen Erste Hilfe Kurs anbieten.

Johanniter

Obertorstraße 1

88662 Überlingen

 

Mehr Infos und Kurssuche

DRK Salem

Schlossseeallee 37

88682 Salem


Mehr Infos und Kurssuche

Malteser

Friedrichstraße 23

78464 Konstanz

     

Mehr Infos und Kurssuche